Ausbildung

Die vielfältigen Aufgaben in unserem BRK Kreisverband werden auch durch die engagierte Arbeit von ca. 2500 ehrenamtlichen Einsatzkräften realisiert. Effiziente Hilfeleistung setzt auch im Ehrenamt eine fundierte Ausbildung voraus. Deshalb haben Bildung und Personalentwicklung im BRK eine lange Tradition und große strategische Bedeutung. Wir betrachten die Bildung als eine Querschnittsaufgabe, die alle Bereiche betrifft.

Die zentrale Lehrgangsverpflegung erfolgt durch den BRK Ruhesitz Bayreuth.

Sehr gerne bieten wir Ihnen auch eine vergetarische Kost an, bitten allerdings um eine vorherige Anmeldung über den Lehrgangsleiter.

Sollten Sie an einem Ausbildungstag verhindert sein, informieren Sie bitte den Lehrgangsleiter rechtzeitig.

Bekleidung

Die Ausbildung wird in Dienstkleidung durchgeführt.

Lehrgangsleitung

Thomas Mathy
Beauftragter Ausbildung im Ehrenamt
ausbildung-bereitschaften@brk-bayreuth.de

Alle Neuigkeiten und Berichte rund um die Ausbildung unserer Bereitschaften finden Sie auf unserer Homepage des BRK Kreisverbundes Bayreuth.