Die BRK Bereitschaft Mehlmeisel gewinnt 1.000 EURO beim Moneedn Mondooch

Allgemein

Der Moneedn Mondooch ist eine Aktion der Sparkasse Bayreuth und Radio Mainwelle, bei der jeden Montag ein Verein oder eine Institution, aus den eingegangenen Vorschlägen, 1.000 Euro gewinnen kann.

Die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Mehlmeisel leisten im ehrenamtlichen Dienst vielfältige Rot-Kreuz-Arbeit in Mehlmeisel – unter anderem durch die Übernahme von Sanitätsdiensten oder der Absicherung von Veranstaltungen in der Gemeinde. Die Bereitschaftsleiterin, Karin Eigl, bedankte sich bei der Sparkasse und Radio Mainwelle rechtherzlich für die großartige Spende.

Silke Baumgärtner, die Glücksfee des Moneedn-Mondoochs der Sparkasse, überreichte den Gewinn am Dach des Kundenhauses an Karin Eigl und bemerkte:

„Ich bin beeindruckt vom Engagement der vielen ehrenamtlichen Frauen und Männer. Gerade auf dem Land ist schnelle Hilfe lebensnotwendig, denn bei den Rettungseinsätzen zählt oftmals jede Minute. Die Arbeit der BRK Bereitschaft Mehlmeisel ist von unschätzbarem Wert für die Menschen im Fichtelgebirge. Mit ihrem Engagement leisten die Kameradinnen und Kameraden einen wichtigen Beitrag für uns alle. Dafür sage ich auch im Namen der Sparkasse ein herzliches Dankeschön.“

Großzügige Spende an ehrenamtliche Helfer in Mehlmeisel